botsberger riet

Hecke gepflanzt 2005


Dölf Widmer- Hecke gepflanzt, darüber können Sie sich freuen

Just am Ostersamstag konnte der NVF ein besonders Geschenk umsetzten.


Die Angehörigen des vor einem Jahr verstorben aktiven Mitgliedes Dölf Widmer hatten einen beachtlichen Geldbetrag gesammelt und baten den Naturschutzverein eine bleibende Erinnerung für Dölf zu erschaffen. 


Die Idee für ein nachhaltiges Projekt wurde schnell gefunden, zumal ja Dölf immer wieder im Lebensraum des Botsbergerriets mitarbeitete. 


Eine Hecke sollte es sein!

150 Sträucher gesetzt


Der Neuntöter und viele andere Tiere werden nun von 150 neu gesetzten Heckensträuchern profitieren können. Im Speziellen werden die vielen dornbesetzten Sträucher dem Neuntöter in der kommenden Saison als “Futterhalter“ und Wartsitz dienen. 


Ebenfalls dürften die vielen Beerensträucher bis weit in den Winter hinein als Vogelfutter dienen. 

Das Beispiel von Dölf Widmers Erinnerung, die für viele Jahrzehnte eine Wirkung erzielen wird, schätzt der NVF sehr. Wir danken an dieser Stelle herzlich den Angehörigen und der Trauergesellschaft für dieses grosszügige Geschenk.

April 2005 im Botsbergerriet

Hedy Widmer mit Sahra und RomanLindegger


Fleissiges Arbeiten