Vogelschutz

Unsere Vögel liegen uns am Herzen  


Unsere Vogelexperten in Aktion (2004)

In der Natur bricht nun die (vermeintlich) karge Winterzeit an, in der sich die Kräfte sammeln, um nächsten Frühling in voller Pracht wieder hervorzubrechen. Doch wer vorausschaut, kann schon heute Einiges in die Wege leiten:

 

Marco Monegat und Roman Wirth haben diesen Herbst drei selbstgezimmerte Waldkauznistkasten sowie an der Glatt vier Wasseramselnistkasten aufgehängt. Ausserdem hat Marco ca. 10 Halbhöhlennistkasten für Nischenbrüter wie Bachstelze, Hausrotschwanz und Grauschnäpper an verschiedenen Standorten platziert. 

 

Wer weiss, vielleicht entdecken Sie auf einem Winterspaziergang den einen oder anderen davon? Wir sind jedenfalls gespannt, ob im Februar bereits Eier in den Kästen vorzufinden sind, denn dann beginnt bereits die Brutzeit der Kauze.